Archiv des Autors: Christoph Blase

Feierliche Eröffnung des Museums in Warschau

Am 28. / 29. Oktober 2014 wurde das „Museum der Geschichte der polnischen Juden“ feierlich eröffnet. Das Gebäude war bereits im vergangenen Jahr der Öffentlichkeit vorgestellt worden – jetzt ging es um die Präsentation der Haupt-Ausstellung. Die offizielle Eröffnung wurde … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Geschichte | Kommentare deaktiviert für Feierliche Eröffnung des Museums in Warschau

Vorstellung des Museums der Geschichte der polnischen Juden

Im Rahmen der Gedenkveranstaltung zum 70. Jahrestag des Beginns des Aufstandes im Warschauer Ghetto wurde am 19. April 2013 das Museum für jüdische Geschichte der Öffentlichkeit vorgestellt. Hochrangige Persönlichkeiten – an der Spitze Staatspräsident Bronislaw Komorowski und Ministerpräsident Donald Tusk … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Geschichte | Kommentare deaktiviert für Vorstellung des Museums der Geschichte der polnischen Juden